Pestalozzischule Deggendorf
Home
Aktuell
Unser Kollegium
Unser Angebot
MSD / MSH
Jugendsozialarbeit
Ganztagsangebot
Schulleben
Schüler - SMV
Förderverein
Impressum u. Kontakt

 

 

 

 

 

 

Veranstaltung des Fördervereins:

 

Schafkopfturnier

am Freitag, 17.11.2017

in der Pestalozzischule

 

 

 

Förderverein "PESTALOZZI"

 

Der Förderverein „Pestalozzi“ wurde 1999 gegründet, um die Bildung und Erziehung der Kinder und Jugendlichen am Sonderpädagogischen Förderzentrum Deggendorf zu unterstützen.

 

Seit nun etwa 15 Jahren konnten aufgrund unserer Fördermitglieder und großzügiger Sponsoren zum Nutzen unserer Schüler und Schülerinnen gute Dinge auf den Weg gebracht werden.

 

Der Förderverein unterstützt z. B. Ausflüge oder Sonderfahrten der Sozialpreisträger der Schule u.ä..

 

Seit einigen Jahren wird für mehrere Klassen "Elementare Musikerziehung" vom Förderverein finanziert. Alle 2 Wochen kommt eine Musikpädagogin einer Deggendorfer Musikschule in die Klassen und fördert durch Musik (Rhythmus, Gesang, Tanz, Bewegungsspiele) die Schüler in einer ganzheitlichen Form. Darüberhinaus bietet die Schule über den Förderverein Kinder-Yoga an.


Für die Schülerbücherei können immer wieder aktuelle Bücher angeschafft werden.

 

Finanziell schwach gestellte Schüler erhalten Zuschüsse für Klassenfahrten, Veranstaltungen oder Wandertage.

 

Es ließen sich noch viele Bereiche benennen, wo Schüler und Schülerinnen oder Aktivitäten an der Schule durch den Förderverein unterstützt werden konnten. Um dies weiterhin zu ermöglichen, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

 

Auf Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

 

 

Kontakt:

 

 

Förderverein "Pestalozzi"

 1. Vorsitzender: Alois Trennheuser
 2. Vorsitzende:     Kordula Kolb
 Kassiererin:        Claudia Pritzl
 Schriftführerin: Martina Adrian

 

           


Kontaktadresse:

 

e-mail: alois.trennheuseratgmaildotcom

 


 

 

 

 

 

Stadtfeldstr. 14 94469 Deggendorf  | E-MAIL: sfz.deggendorf@t-online.de TEL: 0991 / 33812